A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Jobcenter.digital

Das Online-Portal für Kundinnen und Kunden

Jobcenter.digital

Über das Online-Portal jobcenter.digital können Sie viele Ihrer Jobcenter-Angelegenheiten jederzeit online erledigen. Im Bereich SGB II gibt es den Postfachservice mit unterschiedlichen Funktionen. Zusätzlich können Sie über jobcenter.digital Ihren Neu- bzw. Weiterbewilligungsantrag Auch Veränderungen können Sie uns über das Portal mitteilen.

Das Online-Portal jobcenter.digital beinhaltet derzeit folgende weitere Dienstleistungen:

  • Personalisiertes Online-Benutzerkonto (eine eigene E-Mail-Adresse muss vorhanden sein)
  • Übermittlung von Anträgen aus dem Vermittlungsbudget (Kosten, die Ihnen bei der Arbeitssuche, bzw. -aufnahme entstehen)
  • Übermittlung des Einstiegsgeld-Antrags bei einer Arbeitsaufnahme
  • Übermittlung von Anlagen
  •  Informationen zu weiteren Themen des SGB II (z. B. Wohnen, Familie, Gesundheit)
  • Anlegen eines individuellen Arbeitsmarkt-Profils (freiwillig)
  • Ortsabwesenheit beantragen

„jobcenter.digital“ – Was ist das eigentlich

Das Online-Portal jobcenter.digital bietet für Kundinnen und Kunden folgende Vorteile:

  • Veränderungen schnell und einfach mitteilen
  • zeitunabhängig
  • Unterstützung der Dateneingabe durch Hilfetexte
  • Dokumente und Nachweise einfach hochladen und versenden
  • spart Zeit und Kosten im Vergleich zur persönlichen Abgabe bzw. zum Postversand

direkt zum Neuantrag online (hier)
direkt zum Weiterbewilligungsantrag (WBA) online (hier)
direkt zur Veränderungsmitteilung (VÄM) online (hier)

Um die Funktionen von jobcenter.digital nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Derzeit erhalten Sie im Rahmen des Registrierungsprozesses eine PIN über den Postweg. Nach Erhalt Ihrer PIN wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an das Jobcenter Landkreis Heilbronn bzw. das Service Center SGB II (Tel.; 07131-3951 593) zur Freischaltung der Funktionalitäten von Jobcenter.digital.

Ohne Ihre Verifizierung kann Ihr Antrag nicht bearbeiten werden. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer parat.

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an das Technische Service-Center der Bundesagentur für Arbeit:

Erreichbarkeit: Mo. – Fr. von 08:00 – 18:00 Uhr
Telefon: 0800 4 5555 01

Fachliche Fragen richten Sie bitte an das Jobcenter Landkreis Heilbronn, bzw. unserem Service Center unter 07131/3951-593 oder per E-Mail an: Jobcenter-LK-Heilbronn@jobcenter-ge.de

Weitere Informationen zu jobcenter.digital

Link zu Jobcenter digital

Hier geht es direkt zur Startseite von jobcenter.digital:

Download Flyer

Laden Sie sich den Flyer mit allen Infos zu jobcenter.digital herunter: