Unsere neue Homepage ist online

Seit dem heutigen 19.01.22 ist die neue Homepage des Jobcenter Landkreis Heilbronn online.

Im Mittelpunkt des Relaunchs stand, unsere Website nutzerfreundlich und dienstleistungsorientiert zu gestalten.

Dies erfolgt über eine Zielgruppen-orientierten Menüführung. So sind ab sofort sämtliche kundenorientieren Informationen unter dem Menüpunkt „Privatpersonen“ gebündelt zu finden. Unter den Reitern „Arbeitgeber“ und „Bildungsträger“ befindet sich alles Relevante für diese Zielgruppen. Der Menüpunkt „Das Jobcenter“ enthält weiterhin alle Infos rund um unsere Einrichtung.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Homepage bleiben unsere bewährten digitalen Servicetools. Wir sehen uns als moderne Servicebehörde und setzen daher auch zukünftig auf die Online-Services zur Unterstützung unserer Beratungs-Angebote. So können Sie online persönliche, bzw. Rückruftermine mit unseren zuständigen Mitarbeitenden vereinbaren, den Status Ihres Neu- bzw. Weiterbildungsantrages abrufen, Ihre Dokumente hochladen oder auf unserem virtuellen Bildungsmarkt nach regionalen Weiterbildungsangeboten recherchieren.

Das Herzstück der neuen Jobcenter-Seite finden Sie unter dem Video der Startseite in Form einer visuellen, animierten Menüleiste. Darunter folgen die entsprechenden Unterlinks in Kachelform.

Die animierte Menüleiste besitzt eine Filterfunktion. Wenn Sie also eine Privatperson sind, und den entsprechenden Menüpunkt anklicken, so werden Ihnen ausschließlich die dazu passenden Kachellinks angezeigt – alles andere wird ausgeblendet. Gleiches gilt die die Bereiche „Arbeitgeber“, „Bildungsträger“ und „E-Services“. So werden nur noch die Inhalte angezeigt, die für Sie als User passend sind.

Mit unserer neuen Homepage möchten wir Ihnen ein modernes, im Handling einfaches Portal zur Verfügung stellen, das wir als sinnvolle Unterstützung unsere Beratungsdienstleistungen verstehen.

Übermitteln Sie uns gerne Ihre Meinung zur neuen Website. Wir freuen uns über Lob, doch auch konstruktive Kritik ist gerne gesehen – gerne per E-Mail an die Adresse Jobcenter-LK-Heilbronn.Kommunikation@jobcenter-ge.de.