Unterstützung für Corona-Tests in Pflegeeinrichtungen gesucht

Pflegeeinrichtungen brauchen dringend personelle Verstärkung für die Durchführung von Corona-Schnelltests. Über die zentrale Hotline der Bundesagentur für Arbeit (BA) können Sie sich informieren und Ihr Interesse anmelden.

Mit den zusätzlichen Kräften sollen Personal sowie Besucherinnen und Besucher getestet werden, um Besuche zu ermöglichen und Infektionen vorzubeugen. Die Pflegeeinrichtungen stehen bereits jetzt vor großen personellen Herausforderungen und benötigen dringend Unterstützung.

Neben Personen aus medizinischen, pflegerischen und sonstigen Heilberufen oder mit einer sozialen Ausbildung können sich auch geeignete Personen ohne medizinische Vorbildung melden.

Bislang sind u.a. Bedarfe von Pflegeheimen in der Stadt HN, sowie im Rhein-Neckar-Kreis gemeldet.

Nähere Informationen erhalten Sie auf folgender Internet-Seite: https://www.arbeitsagentur.de/corona-testhilfe

Ihr Interesse können Sie unter folgender Bewerbungshotline melden: 0800 4 5555 32 (gebührenfrei)