„JOBTag“ Gundelsheim mit Beteiligung des Jobcenters

Die Stadt Gundelsheim hat zu ihrem ersten „JOBTag“ in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Landkreis Heilbronn und der Bundesagentur für Arbeit eingeladen. Mit dabei war auch das Jobcenter Landkreis Heilbronn, mit unseren beiden Betriebsakquisiteure Christopher Betz und Uwe Herold.

Eröffnet wurde der „JOBTag“ im großen Festsaal im Rathaus Gundelsheim, das Angebot richtete sich vor allem an Geflüchtete sowie Arbeitssuchende. aus Gundelsheim und Umgebung. Zunächst hatten alle teilnehmenden Arbeitgeber und auch Qualifizierungsträger die Möglichkeit mit Infoständen über sich zu informieren.

Mit beruflichen Schnupperangeboten setzte sich der „JOBTag“ fort: Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, die teilnehmenden Arbeitgeber kennenzulernen.

Direkt vor Ort konnten die Teilnehmer erste Einblicke in die gesuchten Berufsfelder gewonnen und sogleich erste Praktika vereinbaren. Am Ende der Veranstaltung zogen alle Parteien ein überaus positives Fazit.

Sollten auch Sie als Arbeitgeber Interesse an einer Arbeitgebermesse, einem Jobtag, oder ähnlichen Formaten haben, zögern sie nicht. Wenden sie sich gerne jederzeit an unsere Betriebsakquisiteure.

Bild (c): dienstefuermenschen.de